logo_site

Brille & mehr...

Low Vision

Spezialversorgungen & Vergrößerungen

Dagmar Sticher - AMD Spezialistin - hat sich seit 1990 mit der Versorgung von Hilfsmitteln aller Art, bei Sehverschlechterungen bestimmter Krankheitsverläufe der Augen, spezialisiert.

Wie z.B.:

- altersbedingte Makuladegeneration - AMD

- Diabetische Retinopathie

- Grüner Star - Glaukom

- Gesichtsfeldausfall – Skotom

- Grauer Star – Katarakt

Spezialversorgung mit vergrößernden Sehhilfen & Konzept der AMD Spezialistin

Brillen, Hilfsmittel und Sehrestoptimierung verbessern die Lebensqualität

Um Kunden mit Sehverminderung bessere und stabilere Alltagssituationen zu ermöglichen, entwickelte ich auf Basis der Low Vision Anpasser in der Schweiz, begleitend zur Versorgung und Betreuung, das erfolgreiche Konzept der Sehrestoptimierung.

Durch meine Erfahrung mit Sehverminderungen aller Krankheitsbilder, nimmt die Aufklärung und die Nachbetreuung bei der Versorgung eine wichtige Rolle ein.  Mit einem ausreichenden Zeitrahmen, auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden eingehend,  erfährt der Betroffene mit seine Angehörigen: Wie kann ich mein Sehen jetzt OPTIMIEREN.

Die langjährige Fachkompetenz in der Messung und der Anpassung der erforderlichen Qualitäts-Hilfsmittel sind Grundlagen meiner Arbeit. Die Brille, sowie eventuell schon ein Low Vision Hilfsmittel sind Voraussetzungen zur Erhaltung und Optimierung der Sehleistung, dem Sehrest. Durch die persönliche Betreuung vom Erstgespräch bis zur Nachkontrolle haben Sie nur einen Ansprechpartner.

Verschiedene Augenerkrankungen Wikipedia: